Jugendgruppe Achternmeer

Seit dem 08. November 2022 treffen sich die Jugendlichen jeden Dienstag von 17 bis 21 Uhr im DGH.

Weitere interessierte Jugendliche ab 13 Jahre dürfen gerne noch dazu kommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Also Jungs und Mädels, einfach kommen, gucken, chillen, Tee trinken, quatschen, spielen.....

Infos:    Yvonne Hampel    Tel.: 04407-71 57 62           Cordula Heckers   Tel.: 04407-91 46 339    Termine: klicke hier

 


Fotogalerie

06.01.2024   Tannenbaumsammlung


Dezember 2023   Spende zu Gunsten der Jugendgruppe

Steffen Merla und Stefan Hilmer hatten gemeinsam eine Bank gefertigt und das nützliche Kunstwerk in der Adventszeit  als Weihnachtsversteigerung auf Facebook und Instagram angeboten. Die Jugendgruppe darf sich jetzt über 700 Euro freuen.

Vielen Dank an Steffen und Stefan für diese tolle Aktion! Danke auch an die Bieter und aufmerksamen Beobachter. Aus Oldenburg wurde nämlich auch noch ein Kicker gespendet. 


03.12.2023   Erster Advent

Die Jugendgruppe hatte Kekse gebacken und gerannte Mandeln hergestellt. Das wurde auf dem Adventsmarkt beim Dorfgemeinschaftshaus zum Kauf angeboten.

Ob wohl noch Reste für den eigenen Verzehr übrig blieben?


30.07.2023   Jugendgruppe beim Oldtimertreffen in Klein Scharrel

Glück mit dem Wetter bescherte den Oldtimerfreunden und Besuchern viele schöne Autos, Trecker, Motorräder und in diesem Jahr auch diese tollen Mofas der Jugendgruppe.

 


11.07.2023   Arbeitseinsatz beim geplanten Bouleplatz

Das ehemalige Basketballfeld auf dem Dorfplatz wird zu einem Bouleplatz umfunktioniert. Am Dienstag wurden die Helfer des BÜV von der Jugendgruppe unterstützt. Die Steine mussten aufgenommen und gestapelt werden. Mit Feuereifer waren 14 Jugendliche und eine der Jugendgruppenleiterinnen dabei und haben bei ca 29° im Schattten geschuftet und ordentlich geschwitzt. Gegen den Durst gab es alkoholfreie Getränke (auch in den Bierflaschen). Im DGH wurde von der zweiten Leiterin derweil ein Essen vorbereitet. Gegen 20 Uhr ließen sich die Helfer dann Spaghetti Bolgnaise schmecken. Goßes Lob und Dank an alle Helfer und Jugendlichen.

Impressionen aus 2022 und 2023

Treffen im Dorfgemeinschaftshaus (DGH), Spielen, Kekse backen, Kickern, Arbeitseinsätze: "Aktion Saubere Landschaft", streichen der Stellwände für die Präsentation der Dörfer auf der 750-Jahrfeier in Wardenburg....